Unsere Pferde und Ponies

Unsere Ponys werden sorgfältig im Sinne von Natural Horsemanship ausgebildet in:

 

- Gelassenheitstraining

- Clicker-Training (positive Verstärkung)

- Zirkuslektionen

- Doppellonge

- Westernreiten (u.a. gebisslos)

- Geländetraining

- Arbeit am Seil, Freiarbeit ohne Seil

 

Jedes Pony wurde dabei sorgfältig ausgewählt, hat seinen eigenen Charakter und seine Geschichte. Einige sind sogar bei uns aufgewachsen.

Unseren beiden Größten auf der Ponyranch sind auch schon am längsten dabei. Nellie und ihre Mama Nadja tragen geduldig große und kleine Reiter auf ihrem Rücken.

 

Nadja - Tiroler Haflingerstute, geb. 2006

Nellie - Tiroler Haflingerstute , geb. 2011

 

 

 

Merlin ist unser Pippi-Langstrumpf Pony. Er ist 2010 geboren und trägt alles mit Ruhe und Gelassenheit.

 

Shetlandponystute Lotta ist 2014 geboren und der Liebling aller Kinder. Am liebsten mag sie Zirkuslektionen und Clicker-Training.

 

Fenja ist 2012 geboren und ein sehr feinfühliges Pony mit einem großen Herz für Kinder.

 

Curly-Ponystute Feline ist 2016 geboren und wächst ganz lässig in den Trubel rein.

Instagram